Seite wählen

Der Duschbrocken bei der Höhle der Löwen

Besonderheit des Duschbars und wer sind Verwandten des Duschbars?

Unser Duschbar besteht aus der Fettsäure des Kokosöls, das Sodium Cocoyl Isethionate, kurz SCI. Dadurch und auch mit unseren anderen Basisölen ist der Duschbar vegan. Wir haben auch darauf geachtet, kaltgepresstes Öl zu verwenden, denn dadurch gehen viele wichtiges Inhaltsstoffe in das Öl über. Durch den Hauptbestandteil von SCI könntest du denken, dass du nach dem Duschen wie eine Kokosnuss riechst. Aber keine Sorge, das ist nicht so! 

Festes Duschbar ist der Problemlöser

Durch die feste Form eignet sich der Duschbar auch besonders gut für das Reisen. Beim Fliegen gibt es gar kein Problem mit dem Handgepäck und auch sonst ist er gut mitzunehmen. Das kleine Sisalsäcken hilft zum schäumen. Ist aber keine Pflicht, es schäumt auch so ordentlich. Einfach die Haut nass machen und mit dem Duschbar drüber rutschen. Wenn du dies nicht unter laufendem Wasser machst, hält der Duschbar noch länger. Kleiner Tipp am Rande 😉 

Plastik vermeiden wo es nur geht!

Damit wir Plastik sparen, verzichten wir auf eine Umverpackung. Natürlich ist diese oftmals chic und sieht gut aus, wird aber für die Funktion nicht benötigt. Die Kollegen vom Duschbrocken sagen sogar, dass 2 Plastikflaschen eingespart werden. Das nennen wir löwenstark. 

Bei den Kollegen vom Duschbrocken gibt es drei Sorten von dem festen 2in1 Shampoo und Seife: Frida Früchtchen, Carlos Cocos und Maxi Minz. Wie ihr schon lest, ist die Geruchsrichtung klar beschrieben. Frida Früchtchen riecht süßlich nach tropischen Früchten. Carlos Cocos ist eine Kombination aus Vanille und Kokos. Und Maxi Minz hat einen frischen Duft aus Zitrus- und Minznoten. Wir freuen uns mit für die Kollegen, das sie gemeinsam, wie wir an der Zukunft unseres Planeten arbeiten. Weiter so!

Speziell an die Bedürfnisse von Männern angepasst

Bei Lion Man Care haben wir uns für den Duft No. 21 entschieden. Der ist fruchtig frisch mit unseren Zitrusölen, wir dann aber mit der Herznote herber, sodass in der Grundnote ein leicht nussiger Geruch übrig bleibt. Für den Mann genau das Richtige! Wer sich einfach nur reinigen möchte, für den ist der Duschbar No. 20 zu empfehlen. Ohne irgendwelche Düfte. Einfach nur Natur. 

Wasser sparen ist wichtig!

Die Kollegen von stop-the-water-while-using-me haben den Punkt des Wassersparens noch mal richtig aufgegriffen und setzten hier Ihren Fokus. Beim Duschbar und Durschbrocken sparen wir auch Wasser. Normales Shampoo hat ca. 75% Wasseranteil, welches einfach nur herum gefahren wird. Diesen unnötigen CO2-Verbrauch können wir uns sparen. Bei uns wird kein unnötiges Gewicht produziert und Wasser haben wir beim duschen in der Regel genügend.

Bei stop-the-water-while-using-me! ist es wirklich ernst gemeint. Sie fordern uns alle auf, möglichst verantwortungsvoll mit Wasser umzugehen. Und das ist uns doch allen ein Anliegen. Denn Wasser ist mit einer der wichtigsten Rohstoffe zum Leben, aber nicht mal die Hälfte aller Menschen haben regelmäßigen Zugang zu sauberem Wasser. Dazu möchten wir einen Beitrag leisten und haben deswegen den Duschbar so gestaltet, dass möglichst wenig Wasser in der Produktion verwendet wird. Und das Wasser, welches zur Benutzung nötig ist, ist sowieso in der Dusche vorhanden. 

Darauf lasst uns ein schönes, klares und erfrischenden Glas Wasser trinken #beyoubeaman