Seite wählen

Es könnte so einfach sein…

einfach Duschen, plastikfrei

Wenn wir in unsere Dusche schauen, dann stehen da schnell mal 8 Flaschen mit Pflegeprodukten: drei Sorten Shampoo, Haar Conditioner, ne Spülung & zwei Sorten flüssige Seife, dazu dann noch das geschenkte 2in1 für Hair and Body mit Frischekick von der Oma, zum letzten Geburtstag. Okay, 6 von den 8 Flaschen gehören wahrscheinlich unseren Frauen. Aber warum gibt es so viele Plastikflaschen unter der Dusche- mal abgesehen von denen, die unter dem Wasser stehen? #beyoubeaman

Es könnte doch so einfach sein… 

Wie nachhaltig Duschen?

Wasser gibt es genügend aus der Duschbrause und trotzdem ist in meinem Duschgel aus der Flasche der Hauptbestandteil: Wasser. In den meisten, handelsüblichen Sorten ist ein Wasseranteil von 65-80% enthalten. Macht euch mal einen Strich an euer Duschgelflasche bei 80%. Ihr kauft da ziemlich teures Wasser…

Und das Wasser wird als erstes zur Produktion, dann in den Supermarkt, dann nach Hause und dann in den Abguss gefahren? Da kommen einige Kilometer zusammen. Warum wird also Wasser herumgefahren, obwohl genügend aus der Duschbrause herauskommt? Und wir dachten, wir wollen das Klima retten und unnötigen Co2-Ausstoß vermeiden!

Es könnte doch so einfach sein….

mit einem festen Shampoo und Duschgel in Einem. 

Ein schöner “Goldbarren” mit dem du alles sauber bekommst, der super ergiebig ist und sich sogar noch anfühlt wie unser Plastikflaschen-Duschgel. 

Aber ohne unnütze Plastikverpackung, die eh nur im gelben Sack landet, unsere Meere verdreckt und unser Grundwasser verseucht. Das ist der Duschbar. Ein festes Duschgel und Shampoo in einem, ohne SchnickSchnack. Nur das, was du wirklich brauchst.

Take it easy!

Der Duschbar, fest Shampoo und Duschgel in einem!

Das besondere am Duschbar No.20 & No.21 ist, dass er nicht auf Laugenbasis wie eine Seife hergestellt wird. Dieses Typische “Seifengefühl” auf der Haut mögen auch nur Wenige. Da der Duschbar keine herkömmliche Seife ist, seift er auch nicht herum. Und trotz der festen Form wird es richtig schaumig! Da entstehen ein paar Schaumköpfe!

 

Der Hauptbestandteil, der dich sauber macht, ist Sodium Cocoyl Isethionate, kurz SCI. SCI wird aus der Fettsäure der Kokosnuss gewonnen, ist somit im Vergleich zu anderen “Waschaktiven Stoffen” nachhaltig und besonders mild. SCI wird z.B. auch im Duschgel für Babys benutzt, da es besonders schonend ist. Warum dann nicht in unserem Duschgel? Ganz einfach: es ist wesentlich teurer… als die Alternativen Sodium Lauryl Sulfoacetate (SLSA) oder Sodium Lauryl Sulfate (SLS).

Der Duschbar ein komplett veganes Produkt und besteht aus rein natürlichen Rohstoffen.
Welche sind das und was machen die?

Hier die Antwort:

  • SCI sorgt dafür, dass du sauber wirst, es entsteht ein feinporiger Schaum der sich cremig anfühlt.
  • H2O (Wasser)  ist für uns wichtig, damit der Duschbar als ganzes Stück bei dir ankommt. Jedoch nur noch ca. 10% des Gesamtgewichtes und nicht 80% wie beim Duschgel oder Shampoo.
  • Glyzerin ist für deine Haut wichtig. Glyzerin unterstützt deine Haut bei der Aufnahme von Wasser, damit auch alles schön glatt und straff bleibt und nicht austrocknet. Dein Knackarsch soll ja erhalten bleiben 😉
  • Jojobaöl kümmert sich um dein Hautgefühl, es ersetzt “Silicone”. Es macht dein Haar kämmbar (Gut für Lang-Haar-Löwen), deine Haut seidig und pflegt nebenbei die Haut direkt beim Duschen.
  • Sheabutter ist der Pflege-Overkill. Sheabutter sagt trockener Haut adé und zieht schnell ein.

Bei uns ist natürlich, wie schon erwähnt, alles Palmölfrei, vegan & von Hand hergestellt. Ohne Tierversuche und frei von Parabenen, Silikonen und all dem anderen Zeug das keiner wirklich braucht.

Damit ihr gut riecht, haben wir den Duschbar No. 21 mit denselben Duftstoffen wie aus unserem Bartöl No. 21 versetzt. Dieser hat sich schon tausendfach in euren Bädern bewährt und findet nun endlich auch in der Dusche sein Comeback. Ein altbekannter männlicher Duft, am Anfang ist dieser eher etwas zitronig und frisch und wandelt sich dann in die herbe, männliche Note Ohne das ihr nach Lagerfeuer, Holzbrett oder Parfum-Abteilung riecht.

Für alle die auf Duftstoffe verzichten möchten, haben wir den Duschbar No.20 entwickelt. Dieser hat dieselben hochwertigen Inhaltsstoffe, nur das er auf die ätherischen Öle verzichtet und so auch Allergikern oder Männern mit sehr empfindlicher Haut das plastikfreie Duschvergnügen ermöglicht.

Lasst uns gemeinsam die Welt retten.

Als Männer können wir den einen Unterschied machen, lasst uns gemeinsam die Aufgabe in die Hand nehmen unsere Welt positiv zu gestalten. #beyoubeaman